Yoga mit Betty

 

Selbstständig im Netz: Wie mir dieser Blog als Yogalehrerin den Boost gegeben hat

Hi, ich bin Betty.

Alles begann für mich im Jahr 2000, als ich Yoga mit 13 Jahren für mich entdeckte und ab da meine halbe Jugend lang auf dem Kopf stand. Elf Jahre später begann ich – während meiner vierjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU (+ 720 Std.) im Yogaforum Düsseldorf – als Yogalehrerin, Bloggerin und Reiseleiterin von meiner Leidenschaft zu leben.

Seit bereits 6 Jahren unterrichte ich nun integralen, dem Leben zugewandten Hatha Yoga mit kreativen Elementen aus dem Vinyasa Yoga. In regelmäßigen Yogakursen in meiner Heimatstadt Krefeld und Umgebung und während besonderer Yogareisen an schönen Orten auf dieser Welt.

Ich gebe weiter was mich berührt.

Meine Ausbildung machte ich im integralen Hatha Yoga. Dort wurde den Atem-, Reinigungs- und Meditationsübungen genauso viel Gewicht gegeben, wie den Körperübungen. Dem spirituellen Weg nach Innen genauso, wie dem weltlichen Leben im Außen – beides ist wichtig für ein Leben mit Freude im Hier und Jetzt.

Diese Gewichtung und das lange Halten und Hineinspüren in die Übungen, so wie es im Hatha Yoga praktiziert wird, intergriere ich auch heute noch gerne in meinen Unterricht und meine eigene Praxis. Die energetische, ausweitende und aufrichtende Wirkung, die ich selbst dadurch erfahren habe, möchte ich unbedingt weitergeben. Dennoch ist meine Yogapraxis und mein Unterricht fließender und kreativer geworden. Inspiriert von Stilen wie Vinyasa und Anusara Yoga, die durch ihre Neuheit harmonischer an den modernen Westler angepasst sind.

Ich gebe gerne weiter was mich berührt. Und so kommt es, dass ich heute einen intuitiven Mix aus dem eher statischen Hatha Yoga und den fließenderen Yogastilen unterrichte. Immer mit einer ordentlichen Priese der energetischen Atem-, Reinigungs- und Meditationsübungen.

Ich freue mich drauf dich kennenzulernen.

Zum Beispiel in einer meiner Yogastunden in Krefeld & Umgebung, auf einer Yogareise irgendwo auf dieser schönen Welt oder bei einer Privatstunde bei dir zu Hause. Worauf hast du Lust?

 

Bist du Besitzer einer Yogaschule, Eventplaner o.ä. und interessiert an einer Zusammenarbeit in Form von Workshops, Reisen, Reden etc.? Lass uns gemeinsam einen Plan aushecken. Ich freue mich auf deine Nachricht an hallo@ohmyyogi.de.

 

Bis ganz bald auf der Yogamatte

Deine Betty